Twitterplanungen - Mit Struktur.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

3 verfasser

Nach unten

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt  Empty Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

Beitrag von DamnedSnob Fr Sep 23, 2016 1:25 pm

Ich habe eine Geschichte im Kopf, die mir schon recht rund erscheint. Sie soll in einem Museum spielen und eine wichtige Rolle dabei hat ein kleines Ölgemälde aus dem 19. / frühen 20. Jh. Wichtig ist, dass auf dem Gemälde eine Szene dargestellt ist, die in einer anderen, früheren Geschichte vorkommt. Cool fände ich ja die Idee mit dem Schäfer und dem Hund, aber es kann auch etwas anderes sein, was sich gut als kleine, vielleicht auch etwas kitschige Ölgemäldeszene aus der Zeit aufgreifen lässt. Das Bild in meiner Geschichte ist eher kein großes Meisterwerk. Hat von Euch jemand Lust, eine Geschichte in dieser Zeit zu schreiben, an die ich anknüpfen kann?

DamnedSnob
Gast


Nach oben Nach unten

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt  Empty Re: Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

Beitrag von Admin Fr Sep 23, 2016 1:51 pm

Generell spannend, ich hab allerdings schon zwei Stories parallel - das wird dann doch was viel ^^"

Nur als Denkanstoß für Interessierte: Muss die Szene im Gemälde beschrieben werden, oder könnte auch der Maler Teil der Seelenverwandtschaft gewesen sein, oder das Kind des Malers parallel seine verwandte Seele finden, während es immer wieder sieht, wie sein Vater malt...?
Thematisch passend zur Zeit wäre bestimmt auch Steampunk, falls da wer was machen will :3

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.09.16

https://twitterseele.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt  Empty Re: Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

Beitrag von Kitten So Okt 02, 2016 1:30 pm

Ich hab da ja noch die Geschichte geplant, in der sich wer in eine Statue bzw die dafür modellgestandene Person verliebt. Evtl wärs eine Idee, für deine Geschichte einfach die gleiche Statue nochmal aufzugreifen? ^^

Kitten

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.16

Nach oben Nach unten

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt  Empty Re: Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

Beitrag von Nichtungswaffel So Okt 02, 2016 10:34 pm

Ich hätte eine "Idee" (also ich hab da einfach mal eine halbe Seite geschrieben) die da vielleicht reinpasst.
Die Landschaft, die dann zum Gemälde wird wäre ein Nebel-verhangenes Tal. In der Mitte schauen ein paar Dächer der Stadt, vielleicht auch nur der Kirchturm durch den Nebel, an den Seiten sind bewaldete Hänge und vielleicht ein paar Felder zu sehen und am Horizont leuchtet das erste Morgenrot.

Ich weiß halt leider noch überhaupt nicht was ich mit der Geschichte machen will. Was ich bisher geschrieben habe ist (größtenteils) die Beschreibung dessen was dann wohl auf dem Gemälde landen würde.
Nichtungswaffel
Nichtungswaffel

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt  Empty Re: Wanted: Geschichte im 19. Jh. als Anknüpfungspunkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten