Twitterplanungen - Mit Struktur.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigene Idee: Eine kurze Begegnung

2 verfasser

Nach unten

Eigene Idee: Eine kurze Begegnung Empty Eigene Idee: Eine kurze Begegnung

Beitrag von Nichtungswaffel Do Sep 29, 2016 5:47 pm

Ihr dürft mir gerne helfen die Idee weiterzuentwickeln.
Ihr dürft auch gerne eure Gedanken äußern, Fragen stellen, sagen wenn ihr etwas schlecht findet, aber wenn möglich bitte mit Begründung, oder was auch immer ihr für die Entwicklung der Idee wichtig haltet.

Beide Personen sind weiß und en_abled weil ich mir (ohne Unterstützung) nicht zutraue anderes zu schreiben.

Handlungszeitraum: später Abend bis nächster Morgen
Zeitepoche: heutige Zeit
auftretende Personen: Hauptperson, (alte) Freundin der Hauptperson
Verbindung zu einer anderen Geschichte: ein kleiner tragbarer Gegenstand (derzeit als "Geschenk" betitelt)

Hauptperson:

  • geschlechtslos (neutraler Name, Pronomen)
  • irgendwie aro und irgendwie ace (möglicherweise genauer spezifizieren)
  • wohnt alleine oder hat die Wohnung im betreffenden Zeitraum für sich
  • plant lieber im Voraus
  • ganz sicher nicht extrovertiert
  • eher verschlossen
  • (mehr Eigenschaften explizit in Worte fassen)


Freundin:

  • cis
  • wesentlich offener als Hauptperson
  • Kontakt zur Hauptperson war mal stärker

    • weggezogen (aber warum wieder da?)
    • Arbeit/Studium sehr Zeitaufwändig geworden (jetzt nicht mehr?)
    • anderes?


  • (viel mehr Eigenschaften explizit in Worte fassen)


"Geschenk":

  • Dankeschön für die Übernachtung?
  • Ding das die Freundin "einfach" dabei hat?
  • anderes?


Handlung:

  • Freundin ruft Hauptperson an
  • Freundin will Hauptperson spontan besuchen
  • Wichtige Handlung (ausarbeiten)

    • Freundin kommt an
    • Hauptperson macht Tee und/oder Essen (Irgendetwas um beide nicht zu sehr zu beschäftigen)
    • ganz wichtiges Gespräch (Warum überhaupt der Besuch?)
    • möglicherweise, vielleicht, aber auch nur wenn beide wirklich einverstanden sind ein Kuss
    • (weitere Punkte abhängig von der Entwicklung des Gesprächs)


  • Freundin hinterlässt oder überreicht "Geschenk"
  • Hauptperson findet/erhält "Geschenk"
  • Ende


To Do:

  • fast alles in Klammern
  • Namen!!!
  • ganz viele Details ausarbeiten
Nichtungswaffel
Nichtungswaffel

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Eigene Idee: Eine kurze Begegnung Empty Re: Eigene Idee: Eine kurze Begegnung

Beitrag von Admin Fr Sep 30, 2016 12:03 am

Yay, Menschen mit Ideen bewerfen :3

So als Idee, wieso die Freundin in der Stadt ist:
HP (nicht Harry Potter, sondern Hauptperson xD) wohnt in einer relativ großen Stadt, aber nicht mehr in der gemeinsamen Heimatstadt - Freundin weiß das und will das für eine Durchreisestation nutzen. Oder so. Alternativ: Beide leben noch in derselben Stadt, Freundin ist zu Hause rausgeflogen/hält es nicht mehr aus und weiß in dem Moment nicht wo sonst hin? (Dann könnte die zeitliche Dimension sehr kompakt gehalten werden)
Statt eines Geschenks wäre vllt ne Idee, dass die Freundin was vergisst?

*hat fertig rumgeschmissen*

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.09.16

https://twitterseele.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Eigene Idee: Eine kurze Begegnung Empty Re: Eigene Idee: Eine kurze Begegnung

Beitrag von Nichtungswaffel So Okt 02, 2016 10:21 pm

Vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken, aber ich tu mich leider schwer Geschichten zu schreiben, die nicht in sich logisch sind.
Ich schreib mal ein paar Fragen auf die mir so kommen wenn ich über die Möglichkeiten nachdenke. Die müssen nicht alle beantwortet werden.

Wenn die Freundin die Hauptperson als Durchreisestation nutzen will fänd ich es komisch wenn sie das nicht mindestens einige Tage früher ankündigt. Es würde dann mindestens einiges an Erklärung benötigen. Das müsste ich detaillierter planen um sicher zu stellen, dass die Erklärung an sich nicht zu viel Zeit einnimmt.
Wobei… Was ist wenn die Freundin lügt? Menschen tun das doch, oder?
Was ist wenn der Grund den die Freundin nennt (egal ob Reise, rausgeflogen, was auch immer) eine Lüge ist?

Ok. Vielleicht ist das (in vollem Umfang) zu krass. Aber was ist wenn die Freundin vor hatte die Hauptperson auf ihrer Reise, oder nachdem sie von Zuhause weg ist, zu besuchen, sich aber nicht getraut hat anzurufen? Bis kurz vor knapp. Wenn sie Angst hat abgelehnt zu werden. Angst ist logisch. Also nicht logisch logisch, aber menschlich logisch und somit an dieser Stelle legitimes Plot-Device.

Oder was ist wenn die Hauptperson das vergessen hat. Zu beschäftigt war um das zu bemerken. Den Termin nicht aufgeschrieben hat. Das etwas in dem der Termin stand verloren hat oder kaputt gegangen ist. Hmmm…

Wobei auch das ehrliche "Ich halte es Zuhause nicht mehr aus, darf ich zu dir?" eine gute Möglichkeit ist. Wenn die Freundin das noch während des Telefonats verschweigt weil Angst oder so ist da auch etwas und nicht zu viel Grund…
(Ich hoffe meine Worte ergeben nicht nur für mich genügend Sinn)

Das sind ein paar realistische Möglichkeiten. Das muss ich mir eindeutig genauer anschauen. Danke dir.

Das die Freundin den Gegenstand vergisst bzw. aus Versehen liegen lässt ist definitiv auch eine Möglichkeit.
Ich weiß ja leider nicht was das sein könnte und deswegen weiß ich auch nicht ob das etwas ist, dass sie einfach so vergessen kann und je nach Grund ihres Auftauchens ist ja auch die Art und Menge der Dinge beschränkt, die sie bei sich hat.
Wenn die Freundin einen (kleinen) Rucksack dabei hat: was könnte darin sein, dass sie vergessen, verschenken oder sonst irgendwie an die Hauptperson weitergeben kann?
Nichtungswaffel
Nichtungswaffel

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.09.16

Nach oben Nach unten

Eigene Idee: Eine kurze Begegnung Empty Re: Eigene Idee: Eine kurze Begegnung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten